Neuer Umgang mit Vielfalt (10 Std.)

Ein 1,5-tägiger (virtueller) Kurzworkshop am Wochenende für zertifizierte Mediator*innen sowie Interessierte aller Berufe/Einrichtungen. Der Workshop bietet interessante und produktive Einblicke in Interkulturelle Mediation nach dem Perspektiven-Modell der Schule.

Inhalte

Für die Bearbeitung von Konflikten jeglicher Art kann perspektivisches Sehen bewusst eingesetzt werden, um den Dialog zu unterstützen. Kultur als Sehweise ist komplex und für die Konfliktarbeit lohnend – Der Workshop im virtuellen Format macht Sie mit verschiedenen wichtigen Begriffen, Tools & Ebenen der ikM vertraut.

Zertifizierte Mediator*innen können sich diese Fortbildung mit 10 Stunden anrechnen lassen (ZMediatAusbV).

Für alle, die am Wochenende etwas lernen, sich inhaltlich (neu) orientieren und interessanten Menschen begegnen aber trotzdem nicht auf ein paar wertvolle Wochenend-Stunden verzichten wollen…

Lernziele

• Das Perspektiven-Modell Interkultureller Mediation kennenlernen
  • Kultur als Sehweise konzeptualisieren und auf verschiedene Ebenen der Konfliktarbeit anwenden

Ort & Termin(e)

Der Wochenend-Workshop findet virtuell (via Zoom) statt.

20./21.04.2024

24./25.08.2024

09./10.11.2024

Teilnahmegebühr inkl. Unterlagen

Kosten pro Teilnehmer*in:

• 150,- € für Privatzahler
  • 300,- € für institutionell finanzierte Teilnehmerbeiträge

Veranstaltungsort & Kontakt

Dieser Workshop findet virtuell (via Zoom) statt.

Den Zoom-Link lassen wir Ihnen vor Veranstaltungsbeginn zukommen.

20./21.04.2024

24./25.08.2024

09./10.11.2024

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!
fon: K.Kriegel-Schmidt: +49 (0) 1722313145
mail: mail@schule-interkultureller-mediatoren.com

Anmeldung für einen Fortbildungstermin

Nutzen Sie bitte für Ihre Anmeldung das Nachricht-Formular. Geben Sie den Fortbildungstitel sowie Ihren Terminwunsch an. Wir melden uns gern bei Ihnen und senden Ihnen per E-Mail die Anmeldebestätigung.